Paar Füße_edited.jpg

Für euch
Wedding Special

Alles rund um das Thema Hochzeit

Ihr heiratet nicht jede Woche und deshalb möchte ich euch mit wertvollen Tips versorgen

Location

Ihr habt schon eure Traum Location gefunden oder sucht noch?

Beachtet folgende Dinge 

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten direkt dort oder in der Nähe? Wichtig wenn ihr Gäste von weiter her erwartet.

Wie groß ist die location? Kann man den Raum in der Größe variieren ? Stellt euch vor ihr feiert mit 50 Gästen und es es passen doppelt soviel rein. Dann kann man sich schnell verlaufen und es kann die Atmosphäre nicht gerade verschönern. Vielleicht gibt es Stellwände oder die Tische werden auseinander gezogen. Fragt nach.

Gibt es eine Pauschale? Und wenn ja bis wann? Wie lange kann man verlängern ?

Muss die Lautstärke ab einer bestimmten Uhrzeit gedrosselt werden weil sich Nachbarn oder fremde Übernachtungsgäste belästigt fühlen?

Habt ihr viele Raucher? Wo können sie rauchen? Weiter weg vom Geschehen ?Wenn es nur wenige sind, ist es nicht relevant. 

Hof Frien in Uchte
Image by Christina Victoria Craft

Gästeliste

Denkt daran. Es ist euer Tag

Ladet ihr nur eure Familie und besten Freunde ein?

Oder plant ihr die mega Hochzeit mit allen Leuten die ihr kennt? 

Welche Gäste sind euch wichtig ?

Mit wem habt ihr schon gefeiert ?

 

Auf einer Hochzeit sind auch einige Nieten dabei.

Manche sitzen nur da und nehmen überhaupt nicht daran teil. Andere wiederum geben alles für euch weil sie schlicht und einfach Bock haben. Das ist aber völlig normal.

Setzt Prioritäten wer euch wichtig ist.

 

Es gibt Feiern mit 30 Personen, die besser sind als welche mit 150.

Die Location ist auch ein wichtiger Faktor der mit einbezogen werden muss.

Brautkleid /Anzug

Auch hier git es einiges zu Beachten

.Auf der suche nach dem passenden Kleid solltet ihr früh damit anfangen. Das Kleid muss ja erstmal gefunden, bestellt und angepasst werden.

Jetzt habe ihr nicht die Möglichkeit das Kleid mit dem Anzug des Zukünftigen zu kombinieren. 

 

Den Anzug immer mit einem Freund oder Trauzeugen aussuchen. Dieser kann dem Ausstatter ein Bild vom Brautkleid zeigen. Es soll ja auch zusammenpassen.

Wenn ihr beide das richtige Schuhwerk gefunden habt, solltet ihr diese mehrmals einlaufen um böse Überraschungen am schönsten Tag zu vermeiden.

Ihr könnt auch für den späten Abend Sneaker oder Pumps in eurer Nähe bereithalten.

Braut und Bräutigam
Image by Kate Macate

Safe the Date

Damit könnt ihr euch Luft verschaffen

Steht das Datum und die passende Location fest, habt ihr die Möglichkeit eure Gäste rechtzeitig zu informieren. Mindestens ein halbes Jahr im Voraus.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Vorankündigung in Form von zB Postkarten, Buttons oder auch bedruckter Schokolade bzw. Verpackung zu versenden oder persönlich zu übereichen.

Die Einladungskarten sollten ca. 3 Monate vorher verschickt werden, was voraussetzt das die Eckdaten mit den wichtigsten Infos feststehen. Wenn ihr aber die Option Safe the Date nicht in Anspruch nehmt, sollte alles schon 6 Monate vorher feststehen.

Foto-&Videograph

oder vielleicht beides?

Das Thema wollte ich nur kurz anschneiden, damit es auch auf eurer To-Do Liste steht.

Hier kann ich euch nicht wirklich weiterhelfen .Nach dem Motto "Schuster bleib deinen Leisten"

 

Vielleicht habt ihr durch Freunde, die geheiratet haben, diverse Aufnahmen gesehen. Jeder freischaffende Künstler hat seine eigene Handschrift. Diese muss euch gefallen. Beim Fotografen sind es die Bilder und bei mir ist die Musik und natürlich alles drumherum.

Kameratechnik
Brautstrauß

Brautstsrauß
Blumen & Deko

und noch vieles mehr 

Es kommt darauf an wie wichtig es euch ist.

Manche Gastronomen bieten auch Blumen an.

Hier die Frage wie flexibel das Angebot ist.

Oder selber machen ? Das liegt aber auch nicht jedem.

Es gibt aber auch Dienstleister die so ca. alles nach euren Wünschen erfüllen. Wir reden hier nicht nur über Blumen.

Ich empfehle immer einen kleinen Wurfstrauß anfertigen zu lassen. Wäre schade um den eigenen beim Brautstraußwurf

 

Sichert euch euren Wunschtermin solange es möglich ist, denn die  Anfragen sind nicht verbindlich.

Scheut euch nicht anzufragen. Die Entfernung ist kein Problem. Überwiegend bin ich für meine Kunden bin ich im ganzen Norden unterwegs. DJ in Bremen. DJ in Hamburg. DJ in Oldenburg, DJ in Emden, DJ in Leer, DJ in Hannover, DJ in Wunstorf, DJ in Garbsen , DJ in Walsrode, DJ in Verden, DJ in Delmenhorst, DJ in Cuxhaven. DJ in Bremerhaven, DJ in Bassum, DJ in Solingen, DJ in Uchte, DJ in Nienburg, DJ in Hoya, DJ in Stuhr, DJ in Buxtehude, DJ in Braunschweig, DJ in St Peter Ording, DJ in Bad Zwischenahn. DJ in Hesel, DJ in Steinhude, DJ in Berenbostel, DJ in Horst, DJ in Freiburg, DJ in Rostock, DJ in Warnemünde und auch weiter weg. Weitere Entfernungen verbinde ich gerne mit einem Kurzurlaub.